Donnerstag, 30.6.2011

Tja, da sind wir nun angekommen im digitalen Zeitalter: es lässt sich einfach nicht mehr unterscheiden zwischen einem Foto, das aussieht wie eine Zeichnung - und einer Zeichnung die aussieht wie ein Foto.
Es darf geraten werden ... ;-)

Dienstag, 28.6.2011

Unbestrittenes Lieblingsspielzeug ist momentan dieser "Tennisballknochen": ... der kann fliegen, hüpfen, rollen, lässt sich prima schnappen und durch die Gegend schleppen und ist dazu auch noch (fast) unkaputtbar.

Donnerstag, 23.6.2011

Nein, Whippets sind eigentlich keine Wachhunde. Trotzdem lässt Krönchen es sich nicht nehmen, mit eifriger Aufmerksamkeit Haus und Garten im Auge zu behalten ... "bloß nix verpassen" ist die Devise ;-)

Samstag, 18.6.2011

Immer wieder ein kleines Wunder - wenn aus behaarten Kohlrouladen nach wenigen Wochen richtige kleine Whippets werden ;-)
Dieser schicke junge Mann heißt "James Bond" und macht seinem Namen mit dem entsprechenden Auftreten alle Ehre. Ob er sein Futter lieber gerührt als geschüttelt nimmt, ist allerdings nicht bekannt ... (Jede Menge Fotos der niedlichen Verwandtschaft wie immer bei den Koseilata's unter "Aktuelle Welpen")

Freitag, 17.6.2011

Whitney und ihre Schwestern Moona, Whoopie und Wickie werden heute 7 Jahre alt und wir gratulieren den schönen Damen ganz herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 14.6.2011

Beim Aufräumen des Archivs fand sich heute dieses Foto - das sich leider gar nicht mehr zuordnen lässt. Aber weil es mal so etwas ganz anderes ist, zeigen wir es trotzdem ... ;-)

Mittwoch, 8.6.2011

Ganz früh am Morgen, wenn die Vögel gerade loslegen mit ihrem ersten Konzert ... ist es im Garten am schönsten!

Montag, 6.6.2011

www: weißer weichzeichner-whippet ;-)

Freitag, 3.6.2011

Der Inbegriff von Zufriedenheit: Feierabend nach einem tollen Coursing-Training ;-)

Samstag, 28.5.2011

Das Wochenende lassen wir gaaaaanz entspannt angehen ... ;-)

Mittwoch, 25.5.2011

Die Pfingstrosen haben in diesem Jahr so viel pralles Pink zu bieten, dass man kaum daran vorbeikommt mal die Nase reinzustecken ;-)

Freitag, 20.5.2011

Immer wieder für Schnappschüsse gut ist das Thema "Mensch und Hund" - und wenn zwei so füreinander geschaffen sind wie Christa und Archie, macht das besonderen Spaß ;-) wie man hier sieht.
Viele weitere "Beziehungsbilder" findet Ihr in diesem > Fotoalbum >, das bei einer wunderschönen Geburtstagsfeier entstanden ist.
Und bei der Gelegenheit sind auch gleich noch ein paar der üblichen Verdächtigen in die Kamera geschlüpft: > Fotoalbum > Hier Papa/Opa Moony, der mit nunmehr 9 Jahren noch nichts von seiner ganz besonderen Ausstrahlung verloren hat ...

Donnerstag, 19.5.2011

Nachwuchs!
Whitneys Schwester Wickie hat 8 zuckersüße Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 6 Jungs und 2 Mädchen in allen bunten Farben ;-)Gerade mal 9 Tage alt ... ist die Familienähnlichkeit schon deutlich sichtbar ;-)Fotos und nähere Infos findet Ihr bei den Koseilata's unter "Aktuelle Welpen". Viel Spaß beim Anschauen!

Freitag, 13.5.2011

In Ermangelung eines fliegenden Teppichs ... muss eben das Körbchen herhalten um gemütlich durch den Tag zu schweben ;-)

Donnerstag, 12.5.2011

Frühsommer GENIESSEN!!!

Montag, 9.5.2011

Sonntag, 8.5.2011

Ein derart komfortliebendes Wesen wie der Whippet möchte die Vorzüge von Teppich, Schlafsack und Körbchen am liebsten alle gleichzeitig genießen ;-) was mit ein wenig Phantasie natürlich kein Problem ist:

Mittwoch, 4.5.2011

... wenn der weiße Flieder wiiiiieder blüht ...

Montag, 11.4.2011

Design: "Ton-in-Ton"   Spiel: "Mein-Schwein-Dein-Schwein"
(Howie und Krönchen genießen den Frühling)

Dienstag, 5.4.2011

Und wenn es sie nicht gäbe ...
... müsste man sie erfinden!

Sonntag, 3.4.2011

Halbschwester Havanna, die inzwischen 11 Monate alt ist, hat uns besucht ... ein paar Schnappschüsse von Ihr gibt es > HIER >

Mittwoch, 30.3.2011

Dienstag, 22.3.2011

Holly, unsere Freundin von der Flusen-Fraktion, war auch mal wieder zu Besuch:

Freitag, 18.3.2011

Die geschmeidige Art, in der Kenia sich einzurollen pflegt, erinnert eher an ein Kätzchen als an einen Hund ...

Freitag, 11.3.2011

Und noch mehr Meer ... - ... im -> FOTOALBUM !!!

Mittwoch, 9.3.2011

Und noch ein Strandbild vom Rosenmontag...

Dienstag, 8.3.2011

Zu ihrem fünften Geburtstag bekam Kenia ein ganz besonderes Geschenk:
während hier im Rheinland die Jecken tobten, haben wir kurz entschlossen das herrliche Wetter genutzt, um einen Tag am Meer zu verbringen. Wunderbar!

Samstag, 5.3.2011

Ein deutlicher Vorbote des nahenden Frühlings: auf Wiesen und Feldern, in Gestrüpp und Unterholz werden zunehmend tief fliegende Whippets gesichtet ;-)

Mittwoch, 23.2.2011

"Pssssst ..."

Montag, 21.2.2011

Freitag, 18.2.2011

Der Garten bietet im Moment noch einen recht traurigen Anblick nach diesem harten Winter - aber wenn man sehr genau schnuppert, kann man schon ein klitzekleines bisschen Frühling erahnen ...

Montag, 14.2.2011

Boah, ist das ... ... laaaaangweilig hier!Demnächst gibt's auch wieder Äktschn-Fotos, versprochen ;-)

Mittwoch, 9.2.2011

"Let the sunshine in!"

Montag, 7.2.2011

Wie ein so fröhlicher, übermütiger und unverdrossener Hund so traurig gucken kann - wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Aber seine Wirkung auf die menschlichen Zielobjekte verfehlt dieser Blick natürlich nur selten ... ;-)

Sonntag, 30.1.2011

Kenia gehört zu den Whippets, die ihre Ohren auch bei allergrößter Aufmerksamkeit nicht aufrecht stellen (können?). Dafür hat sie als Alternative diese spezielle Variante im Repertoire ;-)

Donnerstag, 27.1.2011

Das ist es wohl, was man "traute Zweisamkeit" nennt ;-)

Mittwoch, 26.1.2011

Keine Sorge, wir sind weder verschollen noch ausgewandert ... nur gerade sehr beschäftigt, daher die momentan eher spärlichen Einträge hier.

Montag, 17.1.2011

Donnerstag, 13.1.2011

Die berühmt-berüchtigte Aktionskünstlerin Krönchen E. aus H. stellt hier ihre neueste Arbeit vor. Es handelt sich um eine provokante Installation zu dem umstrittenen Thema
"Faszination Plastiktüte".

Sonntag, 9.1.2011

Samstag, 8.1.2011

Auch wenn Frost und Schnee sich in den letzten Tagen zurückgezogen haben ... heißt das natürlich noch lange nicht, dass man nun auf den Schlafsack verzichten könnte; schließlich spendet der nicht nur Wärme, sondern auch (oder vor allem?) Gemütlichkeit ;-)

Sonntag, 2.1.2011

Freitag, 31.12.2010

Happy New Year!


zum Tagebuch Juli bis Dez. 2012 | zum Tagebuch Juli bis Dez. 2010