Sonntag, 25.12.2005

F R Ö H L I C H E   W E I H N A C H T E N !

Freitag, 23.12.2005

Draußen ist es immer noch kalt und fies und die Menschen sind alle mit diversen Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt - da gibt´s eigentlich nur eins: sich die kuscheligste Decke schnappen und darin einwickeln!

Sonntag, 18.12.2005

Platz ist in der kleinsten Hütte - und, wie man hier sieht, auch im kleinsten Körbchen!

Donnerstag, 15.12.2005

Außer über Mistwetter und Büroalltag gibt es im Moment gar nichts besonderes zu berichten. Daher heute mal wieder einfach nur ein Bild ...

Samstag,10.12.2005

Der große Vorteil an solchen Whippet-Ohren ist, dass man sie bei Bedarf auch als Mütze tragen kann. Sehr praktisch bei Kälte und Regen, aber auch wenn man einfach mal gar nicht hören möchte ... ;-)

Mittwoch, 7.12.2005

Hier seht Ihr die kleine Holly die neulich zu Besuch war. Sie ist ein Berger de Pyrenees, 11 Wochen alt und ganz schön keck! Aber weil sie ja noch ein Baby ist habe ich ihr die Frechheiten nicht übelgenommen und meine Spielsachen mit ihr geteilt ...

Montag, 5.12.2005

Das Schönste an so einem unangenehm nasskalten Tag: abends schön gemütlich zusammen auf dem Sofa lümmeln und fernsehen ... am liebsten natürlich Tierfilme ;-)

Freitag, 2.12.2005

Also das muss der Neid ihr lassen: Alices Ohren sind selbst als Schattenspiel noch ziemlich einzigartig ;-)

Samstag, 26.11.2005

Plötzlich und unerwartet ist der Winter da! Mit Frost und Unmengen von Schnee, da wird der Spaziergang zum Abenteuer ... Mehr Bilder im Album "Dezember 05" Schneewhitney (ohne 7 Zwerge)

Mittwoch, 23.11.2005

Nein, auch wenn es vielleicht von weitem so aussieht: dies ist keine Mütze, die mir da leicht schief auf dem Kopf sitzt, sondern die Fellzeichnung ;-)

Samstag, 19.11.2005

Gestern war es endlich mal wieder soweit: ein Treffen samt Spaziergang mit Papa und seinen Freunden stand auf dem Programm, und das Ganze dann auch noch bei super Wetter ... ein paar Bilder mehr im Fotoalbum "Die Bürger Boys"

Dienstag, 15.11.2005

Kälte, Wind und Nebel halten uns nicht vom großen Spaziergang ab, aber der eisige Dauerregen, der sich heute draußen breit macht ist dann doch allzu ungemütlich. Da macht man es sich besser zwischen Kissen und Decken gemütlich ... ohnehin das, was Alice am allerbesten kann!

Freitag, 11.11.2005

Gestern gab es eine tolle Spielrunde auf den Ruhrwiesen! Hier seht Ihr, wie ich versuche, auch mal an die Frisbeescheibe zu kommen. Leider vergeblich, denn Enzo ist zu groß und Rossi ist zu frech - macht aber nichts, der Spaß ist trotzdem garantiert!

Mittwoch, 9.11.2005

Diese kuscheligen Flokati-Teppiche sind doch ganz bestimmt speziell für Whippets erfunden worden, meint Ihr nicht?

Samstag, 5.11.2005

Eigentlich ist dieser Sessel schon für einen Hund alleine etwas eng - aber für meinen großen Freund, den Plüsch-Panda findet sich dann doch noch ein Plätzchen.

Mittwoch, 2.11.2005

Nun ist er wirklich da, der Herbst! Mit Wind und fliegenden Blättern und herbstlich-neuen Düften und Geräuschen. Ein paar Impressionen vom 1. Novemberspaziergang gibt es im Fotoalbum "Herbst 05"

Montag, 31.10.2005

Der beste und begehrteste Platz ist bei Herrchen auf dem Arm - von dort aus kann man gut die Gegend überwachen und weniger privilegierten Hunden einen entsprechend arroganten Blick zuwerfen ... ;-)

Donnerstag, 27.10.2005

Eigentlich mag Alice es ja gar nicht, wenn wir so dicht nebeneinander liegen - aber was tut Hund nicht alles, um ein bisschen Sonne tanken zu können ...

Montag, 24.10.2005

Hin und wieder wird behauptet, dass Windhunde nicht nach Mäusen buddeln. Das ist natürlich nur ein Gerücht, denn wenn es spannend duftet unterm Gras, sind wir mit der gleichen Begeisterung dabei wie alle Hunde.

Montag, 17.10.2005

Es ist mal wieder Montag und nach einem ereignisreichen Wochenende hat der Büroalltag uns erneut im Griff. Inklusive Büroschlaf ;-)

Samstag, 15.10.2005

Eine besondere Herausforderung beim rasanten Lauf durch´s Gebüsch ist es, wenn Alice an der Zielgeraden steht und versucht, den Weg zu versperren. Da heißt es enge Haken schlagen und sich nicht erwischen lassen ...

Mittwoch, 12.10.2005

Kaum zu glauben in dieser Jahreszeit, aber draußen ist es immer noch so warm und sonnig, dass man den ganzen Tag im Freien verbringen und auf der Terrasse rumlümmeln kann!

Sonntag, 9.10.2005

Hier kommt ein Schnappschuss vom Sonntagsspaziergang, der heute - wie man sieht - bei strahlend schönem Herbstwetter stattfand!

Mittwoch, 5.10.2005

Jack Russel Terrier sind klasse! Dieser hier zum Beispiel heißt Jack, ist total wild, immer zu Kämpfchen aller Art bereit und ganz schön hart im nehmen. Mehr Bilder gibt es im Fotoalbum "Jack, Oktober 05"

Sonntag, 2.10.2005

Ich habe jetzt meinen eigenen Hund, ganz für mich alleine! Zwar ist er leider nur aus Plüsch, aber zum kuscheln bestens geeignet ...

Freitag, 30.9.2005

Kein Kommentar.

Mittwoch, 28.9.2005

Gestern war meine schöne Magyar Agar Freundin zu Besuch, und wie immer haben wir uns ausgiebig unterhalten über die wichtigen Fragen des Hundelebens. Gespräch unter Freundinnen ...

Sonntag, 25.9.2005

Nachdem wir gestern einen schönen, aufregenden, aber auch anstrengenden Tag bei einer Ausstellung verbracht haben, ist heute hemmungsloses Ausruhen angesagt ;-) Bitte nicht stören!

Mittwoch, 21.9.2005

Dieser wunderschöne Altweibersommer ist einfach herrlich! Ich habe meinen Lieblingsplatz an der offenen Tür wieder bezogen und genieße jeden Sonnenstrahl!

Dienstag, 13.9.2005

Hier seht Ihr mich bei der Überwachung unserer Treppe - wenn Jemand kommt muss ich schließlich rechtzeitig ein geeignetes Geschenk suchen, um es dem Besucher zur Begrüßung zu bringen ;-)

Samstag, 10.9.2005

Diese etwas eigenwillige Art, mit dem Kopf voran gaaanz langsam vom Sofa herunter zu fliessen sorgt bei Menschen immer wieder für erstaunte Heiterkeit.

Samstag, 3.9.2005

Ihr wundert Euch sicher schon, warum ich so lange nichts habe von mir hören lassen - die Erklärung ist ganz einfach: wir waren für ein paar Tage am Meer! Mehr Bilder gibts im Fotoalbum "Holland, August 05"

Sonntag, 28.8.2005

Nach diesem endlosen Mistwetter scheint nun doch endlich der Sommer zu beginnen und das Plantschen im Wasser macht Riesenspaß und ist eine willkommene Abkühlung!

Donnerstag, 25.8.2005

Und das ist Frieda, meine Cocker-Freundin aus dem Hundepark! Kräftig, frech und fröhlich, ist sie der perfekte Spielkamerad und lässt sich auch von etwas wilderen Tobereien nicht sonderlich beeindrucken. Mehr Bilder gibts im Fotoalbum "Frieda, Juni 05"

Dienstag, 23.8.2005

Schon wieder ein Schlafbild! Ihr denkt sicher schon, dass ich immer nur den ganzen Tag faul im Bett rumliege - das ist natürlich nicht so! Aber als Fotomotiv eben äußerst beliebt, vielleicht weil es die seltenen Gelegenheiten sind, bei denen ich mal stillhalte?

Dienstag, 16.8.2005

Das Allergrößte aber ist und bleibt: rennen, rennen, rennen! Am liebsten natürlich gemeinsam, durch hohes Gras und wildes Gestrüpp, da lacht das Windhundherz!

Sonntag, 14.8.2005

Es gibt etwas zu feiern! Heute vor genau einem Jahr bin ich zu meinen Menschen gekommen - und hier könnt Ihr sehen, dass aus dem damals noch tapsigen kleinen Welpen inzwischen tatsächlich ein "richtiger" Hund geworden ist: (14 Monate, 47,5 cm, 12 Kg)

Donnerstag, 11.8.2005

Ach ja, so ein schönes weiches Kopfkissen ist doch was Feines! Und nach langen anstrengenden Spaziergängen lässt sich hier prima die Zeit vertrödeln...

Dienstag, 9.8.2005

Beim Spaziergang haben wir einen fliegenden Teppich getroffen! Der sich bei näherem Hinsehen dann aber doch als Hund herausstellte und einer wilden Spielrunde nicht abgeneigt war ... "Skip" der fliegende Wuschel

Sonntag, 7.8.2005

Für richtige Abenteuer-Ausflüge ist die Ruhr ideal. Im und am Wasser gibt es immer spannendes zu entdecken und auch heute haben wir einen aufregenden Nachmittag dort verbracht. Schatzsuche am Flussufer :-)

Donnerstag, 4.8.2005

Heute gibt es einfach nur ein Bild ... ... ohne Kommentar.

Montag, 1.8.2005

Gestern gemeinsam mit Papa erfolgreich auf der Jagd: zwei Plüschtiere wurden erlegt und mit viel Körpereinsatz ordentlich durchgebeutelt!

Freitag, 29.7.2005

Natürlich haben auch Hunde ihre kleinen und großen Geheimnisse! Hier flüstert meine große Freundin mir gerade die letzten Neuigkeiten ins Ohr ;-)

Mittwoch, 27.7.2005

Einige Hunde müssen regelmäßig zur Maniküre (oder Pediküre?), da wird geschnitten, gefeilt, poliert und was-sonst-noch! Ich bin froh, dass mir das erspart bleibt, denn zum Glück sind meine Pfoten von Natur aus "in Form" ;-) Wer viel flitzt, braucht die passenden Füsse ...

Montag, 25.7.2005

Hier kommt mal wieder Alice: in ihrer üblichen Wachhund-Pose entgeht nichts ihrer Aufmerksamkeit! Klein, aber immer wachsam

Freitag, 22.7.2005

Draußen regnet es und auch hier drinnen ist nichts interessantes los heute - und mir ist so laaangweilig! Zum Glück beginnt morgen das Wochenende, da wird es dann hoffentlich wieder spannendes zu berichten geben ...

Donnerstag, 21.7.2005

Und das ist "unser" Park! Dort treffen wir jeden Tag unsere Hunde- und Menschenfreunde und es wird gespielt, getobt und geflitzt was das Zeug hält!

Montag, 18.7.2005

Nein, ein alter weggeworfener Duschschlauch ist natürlich KEIN angemessenes Hundespielzeug. Aber das Teil hing einfach derart verlockend aus der Mülltonne heraus ... und macht herrlich scheppernden Lärm beim Durch-die-Gegend-schleifen ... So eine Schlange aus Metall ist doch ´ne prima Beute!

Mittwoch, 13.7.2005

SOMMER! Sonne satt von früh bis spät, Türen und Fenster sind den ganzen Tag geöffnet und ein laues Lüftchen weht interessante Gerüche und Geräusche herein ... Licht und Luft genießen!

Sonntag, 10.7.2005

Einige Leute finden meine Fellzeichnung ziemlich gewagt! Tja, was soll man dazu sagen? - mich stört´s nicht, und zum Glück gibt es ja auch noch genügend Hunde, die weniger extravagant gekleidet sind ;-) Es lebe die (Farben-)Vielfalt!

Donnerstag, 7.7.2005

Gestern waren Papa und seine Freunde mal wieder zu Besuch, und wie immer bei solchen Gelegenheiten wurde ausgiebig herjumgealbert und getobt. Candy, Loriot und Moony kontrollieren, ob noch alles dran ist an ihrer kleinen Freundin

Sonntag, 3.7.2005

Ein fauler, gemütlicher Sonntag heute, ohne besondere Vorkommnisse. Fotos werden natürlich trotzdem gemacht, hier mal wieder aus einem eher ungewohnten Blickwinkel. zum Tagebuch Januar bis Juni 2006 | zum Tagebuch Januar bis Juni 2005
-->