Donnerstag, 21.12.2006

Liebe Freunde von Whitneys Tagebuch!
Leider gibt es zur Zeit keine neuen Einträge, denn im Gewusel von Renovierung und Umzug bleibt einfach keine Zeit für Fotos (mal davon abgesehen, dass die Kamera längst in den unendlichen Tiefen der Kartons verschwunden ist).
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und melden uns im neuen Jahr an dieser Stelle wieder!

Dienstag, 12.12.2006

Kleiner Hund im Gegenlicht

Mittwoch, 6.12.2006

Yin & Yang nach Whippetart

Donnerstag, 30.11.2006

Wie alles andere wird auch das Sonnenbad am allerliebsten gemeinsam genossen:

Dienstag, 28.11.2006

Wer hat eigentlich gesagt, dass Hunde auf Fotos immer "schön" aussehen müssen :-) ?

Sonntag, 26.11.2006

Mittwoch, 22.11.2006

Der Lieblingsplatz auf dem Sofa: ganz dicht neben Herrchen ... ;-)

Montag, 20.11.2006

Gestromter Hund? Zebra? Tiger?

Samstag, 18.11.2006

Da wir demnächst umziehen, füllt sich die Wohnung allmählich mit Umzugskartons.
Kenia hat allerdings ihre eigene Vorstellung vom Sinn und Zweck dieser Pappteile :-)

Montag, 13.11.2006

"Die tu´n nix. Die wollen nur spielen."

Donnerstag, 9.11.2006

Heute ohne Worte

Dienstag, 7.11.2006

... und hier wieder mal ein Bild vom morgendlichen Sonnenbad, wobei die Störung durch das Klick der Kamera mit entsprechendem Blick bestraft wird ;-)

Donnerstag, 2.11.2006

Langsam wird es zu kalt, um richtig baden zu gehen. Wenn aber wie gestern die Sonne scheint, kann man immerhin noch um den Teich herum flitzen (und versehentlich hineinfallen). Heute mal wieder mit Fotoalbum!

Dienstag, 31.10.2006

Mitunter wird aus dem Kaninchenjäger selbst ein Kaninchen - zumindest was wilde Sprünge und Haken schlagen betrifft ;-)

Sonntag, 29.10.2006

Inmitten der aktuellen Farben des Herbstes wirkt Kenia fast wie ein Dekorationsstück ...

Freitag, 27.10.2006

" Guten Tag, mein Name ist Alice und ich habe ( immer ! ) Hunger. "

Donnerstag, 26.10.2006

Huiii, das geht ab!
Kenia ist ja noch nicht ganz ausgewachsen, aber was Schnelligkeit und Wendigkeit betrifft - da kann sie schon verd????G????????ächtig gut mithalten ;-)

Mittwoch, 25.10.2006

Heute haben wir "Ripley" getroffen, eine Doggen-Rottweiler-Dame.
Riesig, kräftig, verspielt und - wie man hier sieht - kein bisschen wasserscheu!

Donnerstag, 19.10.2006

Gemäß ihrer Stellung als Chefin darf Alice im Auto auf dem Beifahrersitz mitfahren.
Sie nutzt dieses Privileg, um alle anderen Verkehrsteilnehmer genauestens zu überwachen ;-)

Dienstag, 17.10.2006

Donnerstag, 12.10.2006

Bei all diesen Bildern vom sorgfältig geordneten Herumliegen drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass Hunde einen Sinn für Symmetrie haben!?!

Mittwoch, 11.10.2006

"Herbstsonne-Synchron-Genießen"

Dienstag, 10.10.2006

Wie ihr wohl schon gemerkt habt, ist momentan einfach keine Zeit zum fotografieren :-(
Damit es hier trotzdem nicht zu langweilig wird, haben wir ein bisschen im Archiv gekramt und z.B. diesen Schnappschuss entdeckt - leider ziemlich unscharf, aber seeehr typisch ... ;-)

Sonntag, 1.10.2006

So sieht es übrigens aus, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind:

Montag, 25.9.2006

... und nach dem Frühstück noch mal ins Körbchen und mit der Morgensonne im Gesicht vor sich hinträumen ...

Donnerstag, 21.9.2006

Gelegentlich kommt das Essen nicht ganz pünktlich in den Napf, und da muss man natürlich sofort nachhelfen: vorwurfsvolles und nachdrückliches Anstarren des zuständigen Menschen ist dabei die bewährteste Methode.

Sonntag, 17.9.2006

Zugegeben: auf dem Sofa ist eigentlich kein Platz übrig, wenn Mensch sich darauf zu einem Nickerchen breit macht. Aber mit etwas Fantasie ... wird es eben irgendwie passend gemacht :-)

Mittwoch, 13.9.2006

Wo könnte ein weißer Hund sich wohl besser verstecken, als im Gewusel weißer Bettwäsche?
Einfach herrlich, so ein gemütliches Tages-Schläfchen, bei dem man nicht gestört wird - weil einen niemand findet ;-)

Dienstag, 12.9.2006

Spitzentanz? Spiegelbild? Scherenschnitt?
Nein, ganz einfach nur ein Schnappschuss! (Insider dürfen sich am Ratespiel beteiligen: welche Pfötchen gehören wem?)

Samstag, 9.9.2006

Diesen strahlend schönen Septembernachmittag haben wir im Park verbracht, und bei der Gelegenheit ist mal wieder ein kleines Fotoalbum entstanden ...

Freitag, 8.9.2006

Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, woher der Ausdruck "abhängen" kommt?
Also irgendwie drängt sich ja die Vermutung auf, dass er von den Whippets erfunden wurde, schließlich beherrschen die das, was damit gemeint ist in absoluter Perfektion ;-)

Dienstag, 5.9.2006

Kenia (Koseilata's African Queen) an ihrem ersten halben Geburtstag. Glückwunsch, kleine Schoko-Schnecke!

Samstag, 2.9.2006

...und hier gleich noch ein Bild zum Thema "Wäschekorb" - diesmal mit Kenia als Kapitän.

Freitag, 1.9.2006

Es ist ja nicht so, dass hier nicht genügend Hundebetten, -kissen, -decken usw. herumliegen ...
... aber so ein Wäschekörbchen ist irgendwie viel gemütlicher!

Dienstag, 29.8.2006

Kaum zu glauben, aber entgegen der miserablen Wettervorhersage strahlt zwischendurch immer mal wieder die Sonne. Was umgehend für ein Aufwärm-Schläfchen genutzt wird ;-)

Montag, 28.8.2006

Auch wenn es vielleicht nach mehr aussieht: hier sind tatsächlich nur zwei Whippets zu sehen!
(Übrigens geht das Entwirren des Beine-Gewusels in Sekundenschnelle - wenn in der Küche die Näpfe klappern)

Donnerstag, 24.8.2006

Hunde müssen gelegentlich auch mal eine Weile alleine zu Hause bleiben. Meist wird die Zeit verschlafen und zwischendurch am Fenster Ausschau gehalten.

Dienstag, 21.8.2006

... und wegen der zahlreichen Nachfragen ;-) gibt es heute gleich noch ein aktuelles Bild von der kleinen Chefin.

Sonntag, 20.8.2006

Alice ...
... ist inzwischen 8 Jahre alt geworden! Nach wie vor ist sie bei bester Gesundheit und erfreut ihre zahlreichen Hunde- und Menschenfreunde mit ihrer fröhlichen Eigenwilligkeit.

Mittwoch, 16.8.2006

...hier noch ein kleiner Nachschlag aus dem Urlaub: ein Bild aus den Dünen, in deren hohem Gras man sich so herrlich verstecken kann ;-)

Montag, 14.8.2006

So, da sind wir wieder!
Dem ziemlich schlechten Wetter zum Trotz hatten wir jede Menge Spaß am Meer - bei endlosen Flitzerunden über den Strand, wildem Getobe durch die Dünen und beim Baden in der Brandung.
Ein paar Urlaubsbilder wie immer im entsprechenden Fotoalbum. Liebe Freunde von Whitney´s Tagebuch!
Wie einige von Euch ja schon bemerkt haben, gibt es zur Zeit keine neuen Bilder und Einträge.
Wir machen gerade auch mal ein bisschen Urlaub und melden uns mit neuen Geschichten und Fotos ab Mitte August an dieser Stelle.
Bis dahin einen schönen Sommer Euch allen!

Donnerstag, 27.7.2006

Dass Whippets ihre ganz eigene, und mitunter recht bizarre Vorstellung davon haben, was bequem ist, dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Und deshalb bleibt auch dieses Bild ohne weiteren Kommentar ... ;-)

Sonntag, 23.7.2006

Warum ist es am Rhein so schön?
Die Antwort findet Ihr HIER ...

Samstag, 15.7.2006

Ist das ein Sommer!
Sonne satt von früh bis spät, dazu eine angenehme Brise und ein Plätzchen mit Aussicht - das ist so recht nach Whippetgeschmack.

Freitag, 14.7.2006

Und hier könnt Ihr mal sehen, womit wir uns meistens so die Zeit vertreiben ;-)
(neee, ist nicht gefährlich, das sieht nur so aus ... )

Montag, 10.7.2006

Beim gestrigen Ausflug an die Ruhr mit unserer Freundin Holly ist mal wieder ein kleines Fotoalbum entstanden.
Viel Spaß beim Anschauen!

Sonntag, 2.7.2006

Puuuh, das ist vielleicht heiß draußen! Alle Aktivitäten sind auf den Abend verschoben und bis dahin wird das Sofa nicht verlassen ;-) zum Tagebuch Januar bis Juni 2007 | zum Tagebuch Januar bis Juni 2006