Sonntag, 27.12.2009

Inzwischen hat sich der Schnee weitgehend davon gemacht, aber beim obligatorischen Weihnachtsspaziergang lag noch jede Menge, wie Ihr in diesem > Tiefschnee-Album sehen könnt ...

Donnerstag, 24.12.2009

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, und natürlich auch den vielen unbekannten Besuchern dieser Seiten ein frohes Weihnachtsfest!!!

 

Mittwoch, 23.12.2009

Dienstag, 22.12.2009

Die weiße Pracht soll ja in den nächsten Tagen gleich schon wieder verschwunden sein - also schnell noch ein paar Runden gedreht (und ein kaltes Versteck für den Dottie gesucht ;-))

Sonntag, 20.12.2009

Der Winter ist angekommen und hat uns bereits fest im Griff: eisige Kälte und jede Menge Schnee ... da ist es gut, wenn man mit einem kuscheligen "Eisbärpelzchen" ausgestattet ist ;-)

Montag, 14.12.2009

Sonntag, 13.12.2009

Was für den ungeübten Betrachter vielleicht wie eine wilde Attacke mit Beinahe-Zusammenstoß aussieht ...... ist eigentlich nichts anderes als eine nette Verabredung zum gemeinsamen Rennen:

Mittwoch, 9.12.2009

Bei richtig fiesem Schmuddelwetter will Whippet nicht wirklich vor die Tür ...
Ist man aber erst mal unterwegs, kann selbst nasskalter Nieselregen den Spaß am Flitzen nicht verderben!

Montag, 7.12.2009

Eins der wenigen Dinge, bei denen Mutter und Tochter sich nicht einig sind, ist die Wahl des Augen-MakeUps: Krönchen trägt "Smokey Eyes", während Whitney das Modell "Piratenbraut" bevorzugt ;-)

Samstag, 5.12.2009

Egal in welcher Lebenslage man Kenia erwischt - sie ist immer dekorativ.
Und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man dies auch für eine "Porzellanskulptur im Herbstwald" halten ;-)

Dienstag, 1.12.2009

Das KANN NICHT bequem sein ...
aber ein eigenwilliger Freigeist hat eben auch eigenwillige Gewohnheiten ;-)

Sonntag, 29.11.2009

So wie bei Menschen gleich nach dem Aufwachen die Haare nicht ganz "in Form" sind ... sind es bei Whippets die Ohren, die erst noch einer gründlichen Sortierung bedürfen ;-)

Freitag, 27.11.2009

Nach längerer Pause heute wieder einmal unser beliebtes "who's-who": Na, wer kann erkennen, um wen es sich jeweils handelt?

Sonntag, 22.11.2009

Eine fast schon philosophische Erkenntnis aus dem Hundealltag: Die richtig spannenden Sachen sind natürlich immer HINTER dem Zaun ;-)

Mittwoch, 18.11.2009

Vor einiger Zeit waren Berger Holly und ihre Tochter Aveline die Protagonisten eines Foto-Ausflugs - da aber die Bilder als Geburtstagsüberraschung gedacht waren, sind sie erst jetzt mit etwas Verspätung auch hier zu sehen: > Album

Mittwoch, 11.11.2009

Wer mit einem "Hunde-Teenager" im besten Flegelalter lebt, fragt sich vielleicht manchmal, wieviel Strenge bei der Erziehung richtig und notwendig ist. Whippetmütter allerdings plagen sich nicht mit solchen Fragen, sondern zeigen ihrem Nachwuchs sehr deutlich, was erlaubt ist und was nicht: > mehr Bilder(übrigens wird das Whippetkind die allermeiste Zeit des Tages sehr liebevoll umsorgt und betüdelt - von eben dieser strengen Mama ;-))

Samstag, 7.11.2009

Krönchen trägt heute den aktuellen Astschatten-Streifenlook ;-)

Dienstag, 3.11.2009

So eine gemütliche Kapuzenjacke ist nicht nur für Menschen ein praktisches Kleidungsstück, sondern auch absolut whippettauglich:

Donnerstag, 29.10.2009

Kenia - immer fein und folgsam, und wer sie hier so anmutig hingegossen sieht, würde nie vermuten was für ein überaus schnelles und ehrgeiziges Kraftpaketchen in ihr steckt, das den turn-on-a-sixpence mit müheloser Perfektion beherrscht.

Dienstag, 27.10.2009

"Whippetkuschelfoto" - gefühlte zwölftausendste Variante ;-)

Samstag, 24.10.2009

Nein, es handelt sich hier nicht um einen zweiköpfigen Whippet mit sechs Beinen und zwei Ruten. Und auch nicht um eine versehentliche Doppelbelichtung.
Ganz einfach nur: Familienbande ;-)

Donnerstag, 22.10.2009

Da kann man die erwünschten Ausstellungsposen noch so perfekt inszenieren ... am schönsten ist Hund dann doch in "freier Wildbahn"

Dienstag, 20.10.2009

Montag, 19.10.2009

... honi soit qui mal y pense ;-)

Donnerstag, 15.10.2009

Wenn der Winter an die Tür klopft, gibt es wohl kaum etwas gemütlicheres als ein mit Schmusedecke und Kuschelwhippets gefülltes Plüschkörbchen ...

Dienstag, 13.10.2009

Kenia bei ihrer morgendlichen Inspektionsreise durch den Garten: da wird ganz geschäftig und systematisch jeder Winkel angesteuert und genau beschnuppert - könnte ja immerhin sein, dass Nachbars Katze mal wieder bei einem nächtlichen Besuch ihre Spuren hinterlassen hat ...

Montag, 12.10.2009

Donnerstag, 8.10.2009

Dienstag, 6.10.2009

Und hier noch einmal die süße Chelsea ... diesen Blick muss man wohl nicht extra kommentieren, oder? ;-)

Sonntag, 4.10.2009

"Platz daaa! Hier komm' ich!!!"

Donnerstag, 1.10.2009

Das gemeine Gummihuhn erfreut sich als Beute(l)objekt großer Beliebtheit - wie man diesem schon arg mitgenommenen Exemplar deutlich ansieht:

Dienstag, 29.9.2009

Letzten Sonntag hatten wir beim Renntraining ein kleines Familientreffen ;-)
Hier Kenias beste Freundin (und Cousine) Chelsea in ihrer unnachahmlichen Haltung: Bei perfektem Wetter sind in den Rennpausen und beim anschließenden Entspannungs-Freilauf ;-) einige Bilder entstanden, die findet Ihr >HIER>.
Und Jorma war so nett, ein paar Fltzebilder zu machen, das hat er prima hingekriegt: >HIER>.

Dienstag, 22.9.2009

... da drängt sich doch die Frage auf, ob es vielleicht eine geheime Verwandtschaft gibt zwischen Whippet und Schwan ;-)

Sonntag, 20.9.2009

Glitzernder Spätsommer!

Freitag, 18.9.2009

Schnappschuss: bei der wilden Jagd auf das neue Plüschtier ;-)

Montag, 14.9.2009

Archie ist für einige Tage bei uns zu Besuch und zeigt sich als vorbildlicher Familienvater: die erwachsenen Damen werden mit respektvoller Zurückhaltung umschwärmt, während Tochter Krönchen unermüdlich bespielt, bespaßt und -bei Bedarf- auch mal streng erzogen wird - - - mehr Bilder gibt es > HIER.

Freitag, 11.9.2009

Mittwoch, 9.9.2009

Septembersonne genießen ...

Samstag, 5.9.2009

Windhund im Wind - na wenn das keine passende Kulisse ist.

Freitag, 28.8.2009

So, da sind wir wieder - zurück von einem wunderbaren Urlaub am Meer, mit den üblichen Ferienvergnügungen wie am-Strand-flitzen oder in-den-Dünen-abhängen.
Und natürlich sind jede Menge Bilder entstanden, die findet Ihr im
> Album NL09

Donnerstag, 13.8.2009

Vorgestern war Onkel Scotty zu Besuch und hat Krönchens Herz im Sturm erobert ;-)
Und auch Scottys Kollege Floyd hatte sichtlich Freude an der Junghund-Bespaßung, wie Ihr im > Fotoalbum sehen könnt.

Sonntag, 9.8.2009

Dass Whippets im Haus kaum zu bemerken sind, ist ja bekannt ...
und dementsprechend zeigt sich Kenia hier als Meister der Tarnung ;-)

Montag, 3.8.2009

Das ist Jimi, der sich hier heldenhaft zwei Riesenflusen in den Weg stellt ;-).
Und noch viele weitere Bilder von einem schönen Tag mit lieben Freunden gibt es >HIER>

Mittwoch, 29.7.2009

Symmetrie beim Sonnenbad.

Donnerstag, 23.7.2009

9 Monate alt ... ... und (gelegentlich) schon (fast) ganz erwachsen ;-)

Mittwoch, 22.7.2009

Herrchen hat Urlaub und genießt die Sonne und den Garten.
Und natürlich die nette Gesellschaft ;-)

Sonntag, 19.7.2009

Das amüsante Wesen und der unnachahmliche Augenaufschlag legen die Vermutung nahe, dass Krönchen in Wirklichkeit gar kein Hund ist, sondern eine Comicfigur ... und in direkter Linie von dem berühmten Mickey Mouse abstammt: (click "play")

Montag, 13.7.2009

Das ist der kleine Cousin Jamie, den wir am Samstag in Köln trafen.
Ist der nicht zum klauen süß!?!

Freitag, 10.7.2009

Donnerstag, 9.7.2009

Eigentlich gar nicht schlecht, dass es nach der Hitze jetzt kühl und regnerisch ist ... da kommt die Kuscheldecke wenigstens endlich mal wieder zum richtigen Einsatz!

Sonntag, 5.7.2009

Nach einem sehr langen Tag mit endlosem Gartengetobe bei hochsommerlicher Hitze ... schaut auch das wildeste Whippetkind ausnahmsweise mal ziemlich matt aus der Wäsche ;-)

Donnerstag, 2.7.2009

Dusty und Krönchen ... zwei, die sich mögen. Mehr Bilder vom Geschnäbel (oder Geschnäuzel?) gibt es im Album.

zum Tagebuch Januar bis Juni 2010 | zum Tagebuch Januar bis Juni 2009