Freitag, 31.12.2010

Happy New Year!

Donnerstag, 30.12.2010

Endlich!
Seit einigen Tagen hat es nicht mehr geschneit, es ist trocken, tagsüber nicht mehr ganz so bitterkalt - und die "Bob-Bahn-Lauftunnel" durch den Garten haben sich in hübsche Spazierwege verwandelt ;-)

Montag, 27.12.2010

Winterzeit ... ist Kuschelzeit ;-)

Dienstag, 21.12.2010

Inzwischen liegt der Schnee hier so hoch, dass an ausgiebige Spaziergänge nicht mehr zu denken ist - alles was kleiner ist als ein Neufundländer bleibt gnadenlos stecken ;-)
Um dabei nicht völlig aus der Form zu geraten gibt es Tiefschnee-Frisbee im Garten: in Känguru-Hüpfern hinter der Scheibe her und dann kopfüber abtauchen um das begehrte Teil zu erwischen.

Sonntag, 19.12.2010

"SCHNEEGESTÖBER" - mal ganz anders interpretiert ;-)

Samstag, 18.12.2010

Mittwoch, 15.12.2010

Dieses lustige Bild bekamen wir von der zuckersüßen kleinen Joey, die zwar ein waschechter Jack-Russel-Terrier ist, aber mindestens ebenso an ihrem Menschen klebt, wie ein Whippet ... und so hat sie kurzerhand Frauchens Schreibtischschublade als Wohnsitz auserkoren ;-)

Samstag, 11.12.2010

Die üblichen "vorher-nachher-Fotos" gibt es in allen denkbaren Varianten und man wählt dafür jeweils ähnliche Posen, Blickwinkel, Bildausschnitte usw.
Dass so etwas aber als Flitze-Schnappschuss gelingt ist einfach nur ein völlig verrückter Zufall: Krönchen 12 Wochen alt (unten) und 2 Jahre alt (oben)

Mittwoch, 8.12.2010

Advent, Advent - der Whippet pennt.

Montag, 6.12.2010

Freitag, 3.12.2010

Was im dämmerigen Herbstwald den dunkel gestromten Hunden vorbehalten ist, gelingt im verschneiten Garten nun auch den Schecken: die (fast) perfekte Tarnung ...... da muss der Fotograf schon genau zielen, um einen geeigneten Hintergrund zu erwischen ;-)

Montag, 29.11.2010

;o) Und der Oscar für die beste Hauptrolle in dem Drama "Ein Hund braucht Liebe" geht an:

Mittwoch, 24.11.2010

Montag, 22.11.2010

Mittwoch, 17.11.2010

"... such mich!"

Sonntag, 14.11.2010

Da kann man noch so sehnsüchtig Ausschau halten - besseres Wetter ist einfach nicht in Sicht. Mist.

Mittwoch, 10.11.2010

Viele Whippets finden Fernsehen toll, und auch Kenia und Krönchen teilen diese Leidenschaft. Besonders groß werden die Augen dabei natürlich, wenn irgendwelche Rehe über den Bildschirm hüpfen ... ;-)

Montag, 8.11.2010

Die Blätter fallen, erste Stürme pfeifen ums Haus, und überall macht sich kuschelige Herbststimmung breit - hier "drei blaue Engel auf Rot":
Krönchens Großmama Blue mit Tochter Chelsea und Nichte Lila (v.r.n.l.).

Sonntag, 7.11.2010

Donnerstag, 4.11.2010

Im Alter von zwei Jahren ist ein Whippet eigentlich kein Kind mehr. Und muss eigentlich auch nicht mehr von Mama umsorgt und betüdelt werden. Whitney sieht das allerdings ganz anders und kann es einfach nicht lassen ... ;-)

Mittwoch, 5.11.2010

Von Mama, Papa, Opa, Uroma, ... hat Krönchen ihr ganz spezielles Pelzchen geerbt: ein dichter, fester Seidenplüsch, perfekter Schutz für den Hund - und für den Menschen ein wahrer Handschmeichler ;-)

Montag, 1.11.2010

Montag, 25.10.2010

Das ist die kleine Heaven, 5 Monate alt, die bei einem Besuch und gemeinsamen Spaziergang am Sonntag mit ihrer Power die anwesenden erwachsenen Hunde mächtig auf Trab hielt ;-)
Aber seht selbst: Fotoalbum "Heaven & Friends"

Freitag, 22.10.2010

Bei dieser Kälte ...... gibt's nur eins ......: sich warm spielen ;-)

Donnerstag, 21.10.2010

Morgens um sieben ... ist die Welt noch sehr müde.

Sonntag, 17.10.2010

Beim Coursingtraining in Hünstetten liefen gestern Mutter und Tochter gemeinsam - und waren dem fiesen Wetter zum Trotz mit gewohnter Begeisterung bei der Sache.
Ebenfalls dabei waren Kenia / Wickie, Ella / Thea und Galga Biene.
Alle Läufe findet Ihr > HIER! >

Dienstag, 12.10.2010

Samstag, 9.10.2010

Beim Blättern in der BRAVO hat Krönchen die Schminktipps zum Thema "Erdfarben" entdeckt - und als besonders kreativer Hund natürlich sofort umgesetzt.
Ob sie mit diesem Look Chancen auf den Titel "Teeny Of The Year" hat, sei mal dahingestellt ... ;-))

Mittwoch, 6.10.2010

Heute gibt es mal wieder "Kinderbilder", die beim letzten Familienspaziergang entstanden sind:
Halbschwester Halle, 4,5 Monate alt, die sich ihrer Schönheit schon seeehr bewusst ist ;-) Cousin Lenny, knapp 4 Monate alt und nicht nur das Ebenbild seines Papas (der "große Lenny"), sondern auch mindestens genauso liebenswert:Noch einmal little Lenny:... und seine Schwester Iman - DAS Zuckerpüppchen ;-)

Dienstag, 5.10.2010

Plötzlich und überraschend ist der Sommer zurückgekehrt und gestern war es so warm, dass der Spaziergang inklusive Abtauchen-im-kühlen-Fluss mit anschließendem Trocknen-auf-warmen-Kieseln gestaltet wurde ;-)

Dienstag, 28.9.2010

Was tun kleine Prinzessinnen, wenn draußen Mistwetter herrscht? Genau: Sie hüllen sich in ihren Zobel Polyesterpelz ;-)

Montag, 27.9.2010

Total normal! (Zumindest für Whippets ;-))

Freitag, 24.9.2010

Gestern konnte man den ganzen wunderschönen Spätsommertag im Garten verbringen; wer weiß, wie oft das in diesem Jahr noch möglich sein wird - da muss man wirklich jede einzelne Minute genießen!

Dienstag, 21.9.2010

Mittwoch, 15.9.2010

Unterwegs in geheimer Mäuse-Mission: da ist perfekt koordiniertes Teamwork unerlässlich ;-)

Montag, 13.9.2010

Beim Aufräumen fand sich dieses süße Bild von Schwester Neela:

Mittwoch, 8.9.2010

Am letzten Sonntag haben wir Halbbruder Howie besucht, der jetzt knapp 4 Monate alt ist und bei seinem Vater und dessen Freunden lebt. Wie kaum anders zu erwarten, ist er ein wirklich liebenswerter kleiner Kerl, der mit seinem Charme sogleich die entsprechenden Muttergefühle geweckt hat ;-)
> HIER > noch ein paar Bilder ...

Samstag, 4.9.2010

Nach längerer Pause haben wir heute wieder einmal dieses kleine "Glücksrad" herausgekramt. Unverschämterweise spuckt das Teil nicht zuverlässig bei jeder Drehung etwas Leckeres aus, und so ist nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Geduld gefragt - eine Tugend, die mit ausgeprägter Verfressenheit nicht wirklich in Einklang zu bringen ist ...
Krönchen zeigt hier, mit welcher ausgefeilten Pfoten-Technik sie der Herausforderung zu Leibe rückt: ... während Whitney nichts dem Zufall überlässt und ganz gezielt und konzentriert ihre unfehlbare Gumminase als Werkzeug einsetzt:

Mittwoch, 1.9.2010

Montag, 30.8.2010

Kenia (269 PS Heckantrieb ;-)) hat nun auch die Bedingungen für den Start in der Gebrauchshundklasse erfüllt.

Mittwoch, 25.8.2010

Immer willkommen sind Besuche von Annekes "Mädchenrudel", und nachdem Kenia und Chelsea ja schon seit langem eine ganz besondere Freundschaft verbindet, haben sich inzwischen auch die "2 Kleinen" Krönchen und Lila gefunden: "Ein Herz und eine Pfote ... ;-)"

Montag, 23.8.2010

Mit reichlich Verspätung ;-) kommen hier nun endlich die Filmchen, die der Whippetversteher am vorletzten Samstag beim Coursingtraining in Hünstetten gemacht hat.
Alle Läufe findet Ihr > HIER! >

Freitag, 20.8.2010

... Neela hat das Kommando "steh" etwas eigenwillig interpretiert ;-)

Mittwoch, 18.8.2010

Mit viel Geduld, entspannten Hunden, einigen Leckerchen ;-) und der netten Hilfe von Christa und Adriane haben wir letzte Woche mal ein paar Standfotos gemacht: > klick hier >

Sonntag, 15.8.2010

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Donnerstag, 12.8.2010

Dusty!

Mittwoch 11.8.2010

Krönchen und ihr Papa Archie: Ein Vaterschaftstest ist da wohl überflüssig ;-)

Montag, 9.8.2010

Zu einem Spaziergang bei allerschönstem Sommerwetter trafen sich am Samstag 14 Menschen, 6 Kinder, 20 Whippets, 3 Welpen, 1 Azawakh, 1 PPP, 1 Schnauzer, 1 Pinscher, 1 Galga, 1 Jack Russel und eine Jolante ;-)
Bilder von diesem wunderschönen Tag findet Ihr > HIER > Das Hightlight war wie immer der See mitten in einem kleinen Wäldchen. Bilder vom Badespaß: > HIER > Die Welpen hatten ebenso ihren Spaß, auch wenn sie natürlich nicht die ganze Strecke mitlaufen durften, sondern teilweise getragen wurden. Babybilder: > HIER >

Donnerstag, 5.8.2010

" Was guckst Du? "

Montag, 2.8.2010

Das ist Krönchens Schwester Ella, die wir beim sonntäglichen Familientreffen wiedergesehen haben. Und noch viele weitere Bilder der Verwandtschaft findet Ihr > HIER >:

Freitag, 30.7.2010

Echte englische Ladies kümmern sich mit Hingabe um ihre Rosen ;o)

Mittwoch, 28.7.2010

Und hier sind sie nun endlich, die Bilder:
> H2 Welpen, 9 Wochen alt

Sonntag, 25.7.2010

Vorgestern haben wir wieder einmal die Welpen besucht, die inzwischen richtige kleine Whippets geworden sind. Leider fehlt gerade die Zeit, alle Fotos zu bearbeiten, daher hier nur schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Donnerstag, 22.7.2010

Dienstag, 20.7.2010

Kinderbesuch ist bei den Whippets immer willkommen! Da wird hemmungslos gespielt und gekuschelt - was natürlich besonders schön ist für Kinder, die keinen eigenen Hund haben ;-)
> HIER > noch ein paar Bildchen.

Montag, 12.7.2010

Wie wohl in ganz Deutschland ist es auch bei uns seeeeehr heiß und Aktivitäten werden auf das allernötigste heruntergeschraubt.
Auch an besonders kreatives Geknipse ist nicht zu denken - damit es aber hier nicht allzu langweilig wird, sind wenigstens ein paar entspannte Portraits im Garten entstanden: > KLICK! >

Dienstag, 6.7.2010

Whippets sind schöne Hunde ... aber die definitiv cooleren Frisuren findet man bei den Afghanen ;-)

Freitag, 2.7.2010

Schattenspiele ...

zum Tagebuch Januar bis Juni 2011 | zum Tagebuch Januar bis Juni 2010