Mittwoch, 30.12.2015

Montag, 28.12.2015

Das diesjährige Weihnachtsgeschenk wurde sehr wohlwollend entgegengenommen - und seitdem auch nur für besondere Anlässe verlassen ;-)

Mittwoch, 23.12.2015

Die Auswahl des schönsten Weihnachtsbaums kann man natürlich nicht den Menschen überlassen, die haben doch von sowas keine Ahnung ...
Dieses Modell wurde von den Damen einstimmig für perfekt befunden und durfte mit nach Hause. Na, dann kann Weihnachten ja langsam losgehen ;-)

Dienstag, 22.12.2015

So sieht hier ein anstrengender Arbeitsalltag aus - UNTER dem Schreibtisch. Irgendwie beneidenswert ;-)

Montag, 21.12.2015

Und manchmal ... sieht sie schon so verdammt erwachsen, vernünftig und ernsthaft aus.
Das ist aber nur eine optische Täuschung ;-)

Montag, 14.12.2015

Mieze wünscht allen einen rasanten Start in die neue Woche!

Sonntag, 13.12.2015

SONNTAG. Die Ohren schlafen noch.

Donnerstag, 10.12.2015

Krönchen schaut am liebsten interessante Naturdokus im Fernsehen. Dabei kann man so herrlich entspannen - und lernt auch noch etwas.
Nur Rehe oder Kaninchen dürfen nicht darin vorkommen, dann wird's ganz schnell ganz hektisch auf dem Sofa ...

Mittwoch, 9.12.2015

Der Name ist Programm: Miezes Schnurrhaare würden auch einer Katze alle Ehre machen ;-)

Dienstag, 8.12.2015

Kein Fundstück aus dem Sommerbilder-Archiv, sondern: HEUTE!
Was für ein seltsamer Dezember ...

Montag, 7.12.2015

Stöbern am Fluss.
Fast wie bei Mark Twain ... ;-)

Samstag, 5.12.2015

"Nicht ohne meine Schmusedecke!"

Mittwoch, 2.12.2015

Und noch ein Faulpelz-Bild (die gefühlt vierhundertste Variante). Wenn die sich aber auch immer so witzig ineinanderschrauben ... da muss man doch einfach die Kamera draufhalten ;-)

Sonntag, 29.11.2015

Das Bild zum Sonntag.
Wir wünschen allen einen schönen, gemütlichen ersten Advent!

Freitag, 27.11.2015

Heute: Sonnenflitz! *yeah*

Dienstag, 24.11.2015

Draußen Schneesturm, drinnen Teddybett-Sandwich mit Kuscheldecken-Whippet-Belag. Immer schön sorgfältig geschichtet ;-)

Montag, 23.11.2015

Auf dem Stundenplan in der Miezenschule steht täglich das Fach "Respekt vor älteren Damen". Und wer könnte das besser unterrichten als eine erfahrene (und immer noch sehr sportliche) Oma?!

Sonntag, 22.11.2015

Das Sonntagsbild zum Wintereinbruch.
Macht es Euch gemütlich!

Samstag, 21.11.2015

"Hey, kommst Du da wohl raus aus dem Maisfeld!"
"Nö."
;-)

Donnerstag, 19.11.2015

Bevor das Wetter endgültig in unfotografierbares grau-in-nass kippt, hier noch eins vom Abendspaziergang an der Wupper [von Whitney-Insidern auch Wuwu-Wupper genannt ;-)]

Montag, 16.11.2015

Einer unserer etwa 144 Lieblingsplätze hier im Bergischen ;-)

Montag, 16.11.2015

Heute trägt auch Mieze etwas aus der Upcycling-Abteilung, es ist das Modell "ich-war-ein-Organza-Vorhang" ;-)

Samstag, 14.11.2015

Für den eleganten Hals eines feinen Whippetmädchens muss das Halsband nicht zwingend aus derbem Leder sein.
Krawattenseide geht auch ;-)

Donnerstag, 12.11.2015

Gestern hat Cousine Suli uns ihren Lieblingssee gezeigt. Von einem schönen Wald umgeben, mit riesigem Sandstrand und dekorativ dümpelnden Schwänen (die leider nicht auf's Bild wollten).
Einfach großartig!

Samstag, 7.11.2015

Mit diesem kleinen schwarz-weiß-Trick hat man früher beim Film die "Nacht"-Szenen am hellichten Tag gedreht.
Sieht ja auch echt toootaaal realistisch aus *lol*.

Samstag, 7.11.2015

Das unvermeidliche Sonntagsbild ;-)
Have a nice day!

Samstag, 7.11.2015

Die Farben, das Licht, das Blättergeraschel. Wir lieben den Herbst!

Freitag, 6.11.2015

Der Schlaumeier zum Feierabend:
Dies ist nicht das Krönchen, es ist die Krönchen ;-)
(Alle Lehrer und Lehrerkinder mögen diesen Beitrag bitte gerne ignorieren ;-) )

Mittwoch, 4.11.2015

Wenn in dem Haus gleich nebenan nette Menschen einziehen, freut man sich sehr. Wenn diese dann aber auch noch zwei freundliche Whippetjungs haben, mit denen man prima zusammen spazieren gehen kann - ist das schon ein unglaublicher Zufall.
WELCOME Diana & Co!

Montag, 2.11.2015

Gestern trafen wir Miezes Onkel Felix (McDuff HoE) und alle drei Damen waren ganz angetan von diesem netten Herrn. Was nicht weiter verwunderlich ist: Felix ist der wohl höflichste, sanfteste und freundlichste Rüde, den wir bisher kennengelernt haben.
Und ein wunderschöner Spaziergang mit lieben Menschen im sonnendurchfluteten Herbstwald war es obendrein.

Sonntag, 1.11.2015

Sonntagmorgen. Das übliche Bild ... ;-)

Mittwoch, 28.10.2015

"Mieze" Koseilata's One cool Cat, 6 Monate alt.

Samstag, 24.10.2015

Ganz entspannt ins Wochenende ...

Freitag, 23.10.2015

Und hier der aktuelle Farbtrend 2015:
Rotsand gestromt zwischen Herbstgold gestrüppt.

Donnerstag, 22.10.2015

Whitney bereitet sich schon mal auf den kommenden Winter vor ...
Recht hat sie!

Mittwoch, 21.10.2015

Mieze ist jetzt 6 Monate alt - und alles andere als erwachsen.
Wild, verspielt, verrückt, mit dem üblichen altersgemäßen (und äußerst phantasievollen) Blödsinn im Kopf. Und ihr süßes Gesicht ist nicht wirklich hilfreich, die bei der Erziehung nötige Strenge aufzubringen ...

Dienstag, 20.10.2015

Im herbstlichen Zwielicht leuchtet so ein Krönchen ganz besonders schön. Allerdings zu ihrem eigenen Verdruss, denn jeder Versuch eines gut getarnten sich-davon-schleichens, um "nur mal im Gebüsch zu gucken" wird umgehend entdeckt ;-)

Montag, 12.10.2015

Sonntag, 11.10.2015

Ein paar Tage am Strand - wie immer phantastisch!
Mehr Bilder im Album

Freitag, 2.10.2015

Wer den Namen "Krönchen" trägt, darf auch auf adäquatem Mobiliar thronen ;-)

Mittwoch, 30.9.2015

Donnerstag, 24.9.2015

Montag, 21.9.2015

Mieze, 5 Monate alt.
(Nein, der Zahnwechsel ist noch nicht abgeschlossen. Wie man an den Ohren wohl unschwer erkennen kann ;-))

Dienstag, 15.9.2015

The one and only!

Freitag, 11.9.2015

Herbstfarben.
In Flora und Fauna ;-)

Mittwoch, 9.9.2015

Dienstag, 8.9.2015

Die beste Methode den Tag zu beginnen ist zweifellos ein feiner Flitz vor dem Frühstück ;-)

Montag, 7.9.2015

Mieze traf gestern ihren Bruder Dr.Watson. Dass beide mit der exakt gleichen Unschuldsblick-Methode ihre Menschen fest im Griff haben, muss wohl nicht extra erwähnt werden ...
Soviel zum Thema "Familienähnlichkeit" ;-)

Samstag, 5.9.2015

Training für die Weltmeisterschaft im Synchron-Gärtnern.
Nur der Größenunterschied lässt noch zu wünschen übrig - aber das erledigt sich mit der Zeit wohl von selber ;-)

Freitag, 4.9.2015

Donnerstag, 3.9.2015

Falls Jemand denkt, hier würde immer nur ganz gemächlich herumgehangen: Nö! Die meiste Zeit geht die Post ab. Die Whippetpost ;-)

Mittwoch, 2.9.2015

Und was nicht passt - wird passend zurechtgequetscht ;-)

Dienstag, 1.9.2015

Nach Jahrhunderte währender Forschung und Spekulation konnte das Geheimnis nun endlich gelüftet werden. Das sagenumwobene Ungeheuer von Loch Ness ist in Wahrheit ein: WHIPPET!

Samstag, 29.8.2015

Spätsommersonne ... herrlich!

Montag, 24.8.2015

... und die Senioren-Gymnastik immer schön auf beiden Seiten turnen!

Sonntag, 23.8.2015

Die etwa hundertzwanzigmal am Tag verübten allzu tolldreisten Attacken werden von Mama mit entsprechendem Blick und eindeutiger Körperhaltung gestoppt - was eine spontane Mutation vom Teufelchen zum Engelchen bewirkt: "War was? Ich hab doch gaaar nix gemacht ... wollte nur spielen". ;-)

Freitag, 21.8.2015

Es wächst, blüht und gedeiht. Nicht nur im Kräutergarten ;-)

Donnerstag, 20.8.2015

Mittwoch, 19.8.2015

Miezes allerliebste Spielgefährtin ist ihre Schwester Una: Die ist genauso verrückt und ausdauernd wenn es darum geht, mit möglichst viel Lärm die wildesten Scheingefechte auszutragen und waghalsige Rennen durchs Gelände zu veranstalten - um dann kurz darauf eng umschlungen gemeinsam im Körbchen zu liegen ;-)

Sonntag, 16.8.2015

Allen einen schönen Sonntag!

Samstag, 15.8.2015

... und im Schnäuzchen sieht es momentan noch viel abenteuerlicher aus, als auf dem Kopf ;-)

Freitag, 14.8.2015

Mit Bademeister, Schwimmlehrer und Oma in Personalunion bleibt es wohl nicht aus, dass der Nachwuchs eine Wasserratte wird ;-)

Donnerstag, 13.8.2015

"Und wenn ich mal groß bin, werde ich genau wie Mama!"

Mittwoch, 12.8.2015

Mit knapp 4 Monaten und mitten im Zahnwechsel ist Mieze irgendetwas zwischen Welpe und Junghund - und nach wie vor das Rundum-Sonnenschein-Paket ;-)

Dienstag, 11.8.2015

"Na los jetzt! Her mit den leckeren Sachen!"

Sonntag, 9.8.2015

Zu den Privilegien älterer Damen gehört es wohl, Skurrilitäten zu pflegen. Sich zum Mittagsschläfchen im pieksigen Unterholzgestrüpp einzukuscheln, ist allerdings schon sehr *äh* schrullig ;-)

Mittwoch, 5.8.2015

Tipps und Tricks für ein perfektes Augen-MakeUp verrät Mieze Montags und Freitags zwischen 9 und 10 (passenden Lidschatten bitte selber mitbringen) ;-)

Dienstag, 28.7.2015

Das nennt man dann wohl Generationenkuscheln

Montag, 27.7.2015

Heute müssen wir uns ausnahmsweise mal mit fremden Federn schmücken, denn Jürgen hat so schöne Fotos gemacht, dass man sie gar nicht oft genug zeigen kann! Es lohnt sich immer, mal einen Blick auf seine Seite zu werfen: www.langnasen.de !

Dienstag, 14.7.2015

Draußen: Regen Regen Regen.
Drinnen: Laaangeweile. Aber auch das muss man lernen - und Mieze, jetzt 12 Wochen alt, kann schon sehr brav auch mal eine Weile einfach nur gemütlich abhängen.
Zumindest bis zur nächsten wilden Spiel-Flitz-Tobe-Attacke ;-)

Freitag, 10.7.2015

In aller Frühe durch den flimmernden Garten streifen ... das ist Sommer!

Mittwoch, 8.7.2015

Unschuldslämmer. Klar doch!
Die kurz zuvor erledigte Umgestaltung des Wohnzimmers haben wir mal geflissentlich nicht mit auf's Foto genommen. Jeder Mensch mit Whippet(welpe) kann es sich bildhaft vorstellen ;-)

Dienstag, 7.7.2015

Man muss sich nur zu helfen wissen: die Eisen-Abdeckung unseres unterirdischen Wasserspeichers ist auch bei allergrößter Hitze herrlich kühl. Da kann Whippet dann plötzlich ganz prima auch auf härtestem Untergrund liegen (was ja im normalen Leben angeblich völlig indiskutabel ist) ;-)

Donnerstag, 2.7.2015

Warum man sich bei den aktuellen Temperaturen nun unbedingt auch noch schön eng aneinanderkuscheln muss, wird wohl ein ewiges Whippet-Geheimnis bleiben ;-)

Mittwoch, 1.7.2015

Schattenplätzchen maßgeschneidert ;-)
zum Tagebuch Januar bis Juli 2015