Sonntag, 11.12.2016

She's the one ...

Donnerstag, 24.11.2016

Miezes Farbe heißt offiziell "rot-sand", dabei wäre doch "Herbstbuche" viel passender, oder? ;-)

Montag, 21.11.2016

"Kleine Krone auf Bank mit Aussicht"
(Nein, der Hintergrund ist keine Fototapete im Studio ;-))

Sonntag, 20.11.2016

Star Trek-Feeling bei nasskaltem Sturm im Bergischen Land: "Unendliche Weiten ... die Wupper" ;-)

Samstag, 19.11.2016

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende! Macht es Euch kuschelig ... ;-)

Mittwoch, 16.11.2016

Spätherbst-Licht und -Farben.
Magisch.

Montag, 14.11.2016

"Achtung, wir befinden uns jetzt im Landeanflug und bitten alle Passagiere, sich anzuschnallen und gut festzuhalten!"

Samstag, 5.11.2016

Montag, 31.10.2016

Falls Jemand sich dafür interessiert, wie "das personifizierte schlechte Gewissen" aussieht: Bitteschön. So!
(Es ist ja so verdammt schwer, sich zu merken, was genau man nicht kaputt machen darf. Also eigentlich alles. Aber wer soll sich das denn merken?!)

Montag, 24.10.2016

Montagmorgen, draußen sieben Grad und Nieselregen.
"Raus? IN DEN GARTEN???!!! NiemalsnichtaufgarkeinenFall!"
(Gassigehen wird sowieso völlig überbewertet)

Mittwoch, 19.10.2016

Licht und Farbe am herbstlichen Zeeland-Strand ... das könnte man auf einer raffiniert ausgeleuchteten Theaterbühne nicht besser inszenieren.
Hier gibt es das > Bilder-Album!

Mittwoch, 7.9.2016

"Lieber Petrus, herzlichen Dank für dieses absolut fantastische Spätsommerwetter! Falls Du versehentlich (oder gar mit Absicht) vergessen solltest, dieses wieder abzuschalten, um Herbst und Winter Platz zu machen, sind wir auch gar nicht böse!" ;-)

Montag, 5.9.2016

Nach einem aufregenden und anstrengenden Wochenende wird ein regnerischer Montag in erster Linie auf diese gemütliche Art und Weise verbracht ... bewegen kann man sich dann morgen wieder. Oder übermorgen ;-)

Donnerstag, 1.9.2016

Eine kleine Hommage an den großen Jan Vermeer ;-)

Sonntag, 21.8.2016

Der berühmte turn-on-a-sixpence, hier anschaulich demonstriert von Krönchen (die dabei selbstverständlich auch auf klatschnass-glitschigem Gras nicht ins Schleudern gerät)

Donnerstag, 11.8.2016

Mieze, ihres Zeichens Gartenbau-Azubine, ist bei der Pflege des Grüns stets bemüht (und recht erfolgreich) bei der Bekämpfung unserer wirklich lästigen Wühlmausbesucher. Nomen est omen 

Freitag, 30.7.2016

Krönchen ist selbst eine fürsorgliche Mutter und wird in drei Monaten offiziell zu den Veteranen gehören. Mit einer Verletzung aber wird sich dann doch trostsuchend an die eigene Mama gekuschelt. Dafür ist man nie zu alt und nie zu erwachsen ;-)
(Keine Sorge: Es ist nichts Schlimmes und der Verband heute schon wieder entfernt)

Samstag, 23.7.2016

Whippets. Man nennt sie auch "Löffelchen".
(Wobei die Besteckschublade natürlich unbedingt weich ausgepolstert sein muss!)

Dienstag, 19.7.2016

"Schuhe? Welche Schuhe? Verschwunden? Also ich bin toootaaal unschuldig ... und das, was da halbvermodert im Garten aufgetaucht ist - keiiine Ahnung wer das verbuddelt hat." ;-)

Freitag, 15.7.2016

zum Tagebuch Januar bis Juli 2016